Zimmerer-Innung Fürth
Stadt und Land



| Verband & Innungen

Im Gedenken an Zimmermeister Alfred Billmann

Im Alter von 82 Jahren ist Zimmermeister Alfred Billmann am 7. Juli 2019 verstorben. Er hatte sich von 1981 bis 1999 ehrenamtlich in der Zimmerer-Innung Fürth engagiert.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Ein Holzbau-Ausflug nach Wien

Einen Holzbauausflug haben die Mitglieder der Zimmerer-Fachgruppen Nürnberg, Erlangen und Weißenburg-Gunzenhausen sowie der Zimmerer-Innung Fürth im März 2019 unternommen.

❯ mehr